Wirtschaftsspiegel Thüringen - Ausgabe 3/15 - page 36

Seit die Bilder laufen lernten, üben Filme eine nahezu magische Wirkung auf Menschen aus. Musste man sich frü-
her noch in überfüllte staubige Kinosäle bemühen, zog später das Fernsehen die Leute in seinen Bann. Immer ganz
vorn mit dabei: Unternehmen, die bewegte Bilder für Marketingzwecke nutzten. Heute, in Zeiten von YouTube,
Twitter und WhatsApp, verbreiten sich Videosequenzen millionenfach in Windeseile.
Wie man dies für das eige-
ne Marketing nutzbar macht, erklärt Medienexperte Dipl.-Ing. Michael Kraus von noxus.TV.
Videomarketing – das
Onlinemarketing der Zukunft
Lesen ist out, Video gucken ist in! Ob
man das nun gut findet oder nicht – es
begründet den Erfolg des Videomar-
ketings. Die sogenannte „Generation Y“
nutzt mittlerweile häufiger Youtube als
Suchmaschine und geht gar nicht erst
„den Umweg“ über Google. Quer durch
alle Käuferschichten hinweg werden
eher Videos angeklickt als Onlinetexte
gelesen. Bewegtbild-Content gewinnt
im Onlinemarketing also rasant an
Bedeutung.
Videomarketing:
Das Kommunikationsmittel
schlechthin für Unternehmen
Weltweit nutzen 64 Prozent aller Inter-
net-User Videoportale. An Markenbot-
schaften, Slogans und Inhalten, die die
Kreativwirtschaft
36
1...,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35 37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,...52
Powered by FlippingBook